Über uns

Frank Gruska


Fotokunst begleitet mich schon sehr lange. Ich lasse mich täglich inspirieren, um dann die Eindrücke in meinem Sinne im Foto einzufangen. Ob Flora und Fauna oder Dinge des täglichen Lebens: alles lässt sich in schönster Weise im Bild festhalten.

Besonders die Tierfotografie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich behaupte, von mir sagen zu können, dass mir die Vierbeiner zugetan sind. Die Genauigkeit und "den einen besonderen Moment" den Wiedererkennungswert eines Individuums abzulichten und aufzuzeigen ist meine tägliche Berufung.

Dabei werde ich tatkräftig von meiner Frau Claudia Gruska-Hagedorn unterstützt. Sie ist die treibende Kraft, die mich immer wieder beflügelt, neue Ideen einbringt und als "Art Director" eine große Rolle bei meinen Shootings und in der digitalen Bildbearbeitung übernimmt.

Zusammen bilden wir eine Symbiose aus Kreativität und Professionalität. Was dabei herauskommt ist immer eine neue Überaschung.